Ines Bohne - YogaLehrerin

Über mich

„Der Weg ist das Ziel“

Ich bin zertifizierte Yoga Lehrerin

Mein Lebensmotto: „Der Weg ist das Ziel“.

In meinem über 43-jährigen Berufsleben ging es immer um Menschen und deren Gesundheit. Ob als Krankenschwester in verschiedenen Fachbereichen oder im Vertrieb medizinischer Hilfsmittel. Ich sehe mich als eine Unterstützerin für die Gesundheit im Allgemeinen sowie im Besonderen. Ich arbeite sehr gerne eigenständig, intuitiv und kreativ, um individuelle Lösungen für die jeweilige Lebenssituation, zu finden. Ich finde es lohnend und spannend, andere Denkweisen und Kulturen kennenzulernen und Neues auszuprobieren. Immer im Austausch mit meinem Gegenüber. Ich bin selbst gerne in Bewegung und neugierig. In der Yoga – Philosophie finde ich immer wieder ein zu Hause für meine Bedürfnisse, nach Gleichklang von Körper und Geist. Wir machen keine Fehler, nur Erfahrungen. 

Meine Yoga-Abschlüsse und Zertifikate

Wie fand ich zum Yoga?

Per Zufall oder als ich aufhörte zu suchen? Ich war seit Jahren beruflich sehr aktiv, eingespannt, viel mit dem Auto unterwegs und befand mich sprichwörtlich in dem berühmtem Hamsterrad. Höher, schneller, weiter, mehr. In meiner Freizeit, als Ausgleich, belegte ich Mal- und Kaligrafie Kurse, töpferte, war joggen, unternahm viele Aktivreisen mit Wandern, Rad- und Bootfahren, um meine Work-Life-Balance zu finden.

Alles machte Spaß und tat mir gut. Eines Tages fragte mich meine langjährige, beste Freundin, ob ich Zeit und Lust auf ein Yoga-Wochenende habe.

Ein paar Wochen später, im Herbst 2016, nahm ich an einem langen Yoga-Retreat-Wochenende in Lychen teil. Ohne Vorkenntnisse. Bei Marijana Savovska aus Berlin. Ich werde nie vergessen, wie erschöpft, fast jeder Muskel machte sich per Muskelkater bemerkbar, glücklich und vollkommen beseelt ich an diesem Sonntag bei sonnigem, klarem Herbstwetter nach Hause fuhr. Es berührte mich, mit welcher Hingabe, tiefem Wissen und Begeisterung Marijana uns die Vielschichtigkeit und Weisheit dieser jahrtausendalten indischen Lebensphilosophie nahebrachte. Seitdem hat mich das ganzheitliche Konzept des Yoga als Weg zur Selbsterkenntnis und Selbstvervollkommnung, so der Ursprung, nicht mehr losgelassen.

Ich wollte mehr wissen und machte eine Yoga – Lehrer Ausbildung bei Veda Experience. 2019 schloss ich, die 500h-Ausbildung nach RYS-Yoga Alliance ab.

Es folgten und folgen weitere Yoga-Fortbildungen zur Vertiefung des Gelernten, auf Sri Lanka, Gran Canaria sowie das Training: Atemcoaching bei Ralph Skuban.

Gern möchte ich meine Begeisterung und eigene Erfahrungen an dich weitergeben. Lass uns gemeinsam, mit Freude Yoga üben und erfahren.